Michael Guthart -Photography-
Michael Guthart-Photography-

Bilder von der Sprengung der alten Autobahnbrücke Limburg

Hier finden Sie Bilder von der Sprengung der Brückenpfeiler der alten Autobahnbrücke in Limburg am 27.08.2017.

Die Fahrbahn wurde über einen langen Zeitraum mittels Bagger Stück für Stück abgetragen. Zum Schluß blieben nur die sechs Brückenpfeiler übrig, die am Sonntag gegen 09 Uhr gesprengt werden sollten.

Vier Pfeiler fielen wie angedacht. Durch die Trümmerteile eines dieser Pfeiler wurde die Sprengleitung für die letzten zwei Pfeiler beschädigt. Diese wurde aber durch die Sprengmeister wieder instandgesetzt und nach einer ca. halben Stunde fielen auch die letzten zwei Brückenpfeiler wie geplant.

Während der Sprengung waren die A3, die ICE-Schnellbahntrasse Köln-Frankfurt/M und die Lahn gesperrt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright by Michael Guthart